Unsere Tipps zur Auswahl Ihres Nakiri Messers
Das Nakiri Messer ist eines der japanischen Messer, die im alten Japan am häufigsten vorkamen. Obwohl sie nicht das am häufigsten verwendete Messer im Haushalt sind, sind sie sehr nützlich zum Gemüseschneiden und jeder, der gerne kocht, sollte eines haben. Es gibt jedoch Messer aus Edelstahl, Stahl und Keramik, und viele Hersteller bieten sie an, sodass viele Menschen nicht wissen, welches sie wählen sollen
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein Nakiri Messer auswählen und empfehlen Ihnen verfügbare Nakiri. Mit diesem Gemüsemesser wird das Schneiden von Kohl in Streifen und sogar Kürbis zum Kinderspiel. Schaffen Sie sich gleich ein einfach zu bedienendes Nakiri an und haben Sie mehr Spaß beim Kochen!
Was sind die Vorteile einer Nakiri Messerserie?
Im Gegensatz zu den Messern, die wir oft sehen, zeichnet sich das Nakiri Messer durch seine einzigartige rechteckige Form aus. Im Haushalt sind die "Santoku-Messer" und die "Gyuto-Messer" als Universalmesser populär, aber die "Nakiri-Messer" eignen sich hervorragend zum Zerkleinern von Gemüse in kleine Stücke.
Da es nicht spitz ist, ist es mäßig schwer und ermöglicht einfaches Schneiden. Es ist daher sehr nützlich zum Schneiden von Kohl in Streifen und zum Hacken von Lauch! Die Klinge ist dünn, scharf und gerade, was das Schneiden von hartem Gemüse wie Radieschen und Kürbissen erleichtert.
Da seine ursprüngliche Funktion nicht darin besteht, Fleisch oder Fisch zu schneiden, kann es nicht universell als einziges Messer verwendet werden, aber es ist unverzichtbar für "Köche", die gerne verschiedene Messer für verschiedene Zutaten verwenden. Wenn Sie ein Santoku-Messer und ein Gyuto-Messer dazu erwerben, können Sie Ihre tägliche Küche noch angenehmer gestalten!
Wie wählt man ein Nakiri Messer aus?
Hier sind vier Punkte, die Sie überprüfen müssen, wenn Sie ein Küchenmesser zum Gemüseschneiden auswählen. Für den Hausgebrauch ist eine Klinge mit einer Länge von etwa 16,5 cm einfach zu handhaben!
Unter den vielen erhältlichen Gemüsemessern ist die praktischste Größe für den Hausgebrauch etwa 16,5 cm lang. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Länge für Sie am besten geeignet ist, verwenden Sie diese Größe als Richtlinie. Es ist auch eine gute Wahl für diejenigen, die ein gut ausbalanciertes Modell suchen.
Kleinere Größen sind auch kleiner und einfacher zu bedienen. Im Gegenzug sind größere Größen nützlich zum Schneiden von großen, harten Gemüsesorten und auch zum Transportieren des Gemüses von der Klinge in den Topf. Berücksichtigen Sie Ihre eigenen Anwendungen und Vorlieben bei der Auswahl. Wählen Sie das für Ihre Anwendung geeignete Klingenmaterial.
Es gibt drei Haupttypen von Materialien für die Klingen von Nakiri-Messern, und jedes hat unterschiedliche Merkmale. Wählen Sie dasjenige, das den Komfort bietet, den Sie suchen, aus Edelstahl oder Keramik für diejenigen, die Wert auf Wartungsfreundlichkeit legen.
Wenn Sie ein leicht zu reinigendes und rostbeständiges Gemüsemesser wünschen, wählen Sie ein Messer aus rostfreiem Stahl oder nichtmetallischer Keramik. Rostfreie Stahlklingen eignen sich auch für Menschen, die nicht daran gewöhnt sind, Messer zu schärfen, da sie lange scharf bleiben, ohne dass sie häufig geschärft werden müssen.
Gleichzeitig sind Gemüsemesser, die aus rostfreiem Stahl mit Stahl bestehen, einfach zu bedienen, da sie die Schärfe und die Beständigkeit gegen Rost des rostfreien Stahls hinzufügen. Der Preis ist etwas höher als der des rostfreien Stahls, aber sie können lange verwendet werden.
Keramik hingegen ist nicht metallisch und rostet daher nicht. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie verschleißfest ist, aber beachten Sie, dass die Klinge abbricht, wenn sie fällt oder stößt. Wenn Sie Wert auf Schärfe und Langlebigkeit legen, wählen Sie Damaststahl.
Wenn Sie ein Messer suchen, das lange hält, empfehlen wir Ihnen, ein Gemüsemesser aus Damaststahl zu wählen. Ich möchte etwas Authentisches, wie die Messer, die Profis verwenden!
Das Tolle am Damaszener Stahl-Gemüsemesser ist, dass das Material leicht zu schärfen ist und man die Schärfe je nach Bedarf selbst einstellen kann, indem man es selbst schärft. Sie müssen jedoch vorsichtig damit umgehen, z.B. indem Sie sie während dem Kochen häufig abwischen. Je mehr Sie ein Küchenmesser verwenden, desto vertrauter wird es und desto mehr mögen Sie es. Wenn Sie ein Messer finden möchten, das Sie lange verwenden können, warum nicht? Achten Sie auf das Material des Griffs!
Achten Sie auf das Material des Griffs!
Achten Sie auf das Material des Griffs Ihres Nakiri Messers. Wenn Sie ein leicht handzuhabendes Messer möchten, sollten Sie sich für ein Messer mit natürlichem Holzgriff entscheiden. Wenn Sie auf einfache Reinigung Wert legen, empfehlen wir Modelle mit Griffen aus Sperrholz oder Edelstahl.
Griffe aus natürlichem Holz sind angenehm anzufassen und je mehr Sie sie verwenden, desto bequemer werden sie in Ihrer Hand. Obwohl sie täglich gut gepflegt werden müssen, sind sie einfach zu pflegen und können lange verwendet werden. Sie sind relativ leicht und benutzerfreundlich, was sie für alle Arten von Menschen geeignet macht.
Auf der anderen Seite sind solche, die aus Sperrholz, wie verstärktem Laminatholz, hergestellt werden, so konstruiert, dass sie die Form der Hand nachahmen und wegen ihres moderaten Gewichts eine gute Balance aufweisen, wenn sie gehalten werden. Sie sind robust und leicht zu reinigen. Wenn Sie es einfach verwenden möchten, wird Edelstahl empfohlen. Im Vergleich zu anderen Materialien ist es weniger komfortabel in der Hand, aber es kann in der Spülmaschine gereinigt und durch Kochen sterilisiert werden, was es hygienisch zu verwenden macht.
Es wird ebenfalls empfohlen, ein Messer zu wählen, das zu dem passt, was Sie derzeit verwenden.
Wenn Sie bereits ein Santoku Messer oder ein Gyuto Messer haben, das Sie routinemäßig verwenden, empfehlen wir Ihnen, ein Modell auszuwählen, das zu diesen Messern passt. Es wird bequemer zu bedienen sein, wenn Sie ein Messer auswählen, das sich ähnlich anfühlt wie die Messer, die Sie gewohnt sind zu verwenden.
Wählen Sie ein Gewicht, das Ihren Vorlieben und Ihrer Benutzerfreundlichkeit entspricht.
Das Gewicht eines leicht zu handhabenden Küchenmessers ist ein Punkt, bei dem die Leute dazu neigen, unterschiedliche Vorlieben zu haben. Wenn Sie ein Messer mit einem Gewicht wählen, das ähnlich ist wie das Gewicht des Santoku Messers, das Sie derzeit verwenden, werden Sie sich dem Messer näher fühlen, wenn Sie es halten, und Sie können es ohne Unannehmlichkeiten verwenden.
Im Allgemeinen sind etwas schwerere Messer einfacher zu handhaben, da Sie mit weniger Kraft schneiden können, aber für manche Leute können schwere Messer die Hände ermüden. Fortgeschrittene Benutzer, die daran gewöhnt sind, Messer zu handhaben, neigen auch dazu, dünne und leichte Messer zu bevorzugen.
Unter den Gemüsemessern wiegen die leichtesten etwa 100 g, während die schwersten rund 300 g wiegen. Wählen Sie also nach Ihren Vorlieben und Verwendungsbedürfnissen, indem Sie sich auf das Gewicht der Messer beziehen, die Sie gewohnt sind zu verwenden.
Wenn Sie Messer aus der gleichen Serie kaufen, werden sie in Bezug auf die Handhabung ähnlich sein.
Es wird auch empfohlen, Messer aus der gleichen Serie zu verwenden wie die anderen Messer, die Sie derzeit verwenden, wie die Santoku-Messer. Wenn sie zur gleichen Serie gehören, sind das Griffmaterial und das Gefühl, wenn Sie sie halten, ähnlich, so dass sie von Anfang an bequem in Ihrer Hand liegen und Sie sie gut verwenden können.
Warum sollten Sie ein Damastmesser wählen?
Die Damaszener-Klingen und ihre Herstellungstechniken weltweit